Randalierer zerstören Fensterscheiben und Kassenautomat


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Abermals ist ein Kassenautomat im Parkhaus an der Straße Edelhöfe gewaltsam geöffnet worden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Dienstagmorgen gegen 2:08 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass eine oder mehrere Personen im Bereich des Parkhauses Edelhöfe randalieren und Scheiben zerstören würden.


Als die Beamten mit mehreren Streifenwagen vor Ort eintrafen, konnten sie keine Personen mehr feststellen. Am Haus gegenüber des Parkhauses Edelhöfe waren jedoch drei Schaufensterscheiben eines leerstehenden Geschäftshauses stark beschädigt worden. Bei der Überprüfung des Parkhauses bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Kassenautomat im Erdgeschoss mit brachialer Gewalt geöffnet worden war.

Im Parkhaus Edelhöfe wurde bereits in der Nacht von Freitag, 28. September, auf Samstag, 29. September, der Kassenautomat gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet worden. Diesmal dürften die Täter jedoch leer ausgegangen sein, denn der Betreiber hatte den Automaten zwar verschlossen, jedoch noch nicht wieder in Betrieb genommen.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/unbekannte-brechen-kassenautomat-auf-2/


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus