Raubüberfall - Täter entkommen mit Beute


In Helmstedt kam es gestern Nacht zu einem Raubüberfall.

Symbolbild: pixabay
In Helmstedt kam es gestern Nacht zu einem Raubüberfall. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Laut eines Polizeiberichts hat in der vergangenen Nacht ein bisher unbekannter Täter ein Wettbüro überfallen. Der Täter erbeutete mehrere Tausend Euro und entkam. Die Polizei bittet nun potentielle Zeugen um Mithilfe.


Am späten Donnerstag wurde laut Polizei in der Helmstedter Innenstadt ein Wettbüro überfallen. Der maskierte und mit einem Messer bewaffnete Räuber verletzte demnach einen 20 Jahre alten Angestellten durch einen Schlag und flüchtete mit der Beute von mehreren tausend Euro unerkannt. Eine sofortige Fahndung sei ohne Erfolg verlaufen. Den Ermittlern zufolge betrat der Täter kurz vor Geschäftsschluss um 22.55 Uhr die Tipico-Filiale an der Straße Gröpern und bedrohte den Filialmitarbeiter. Dabei habe der Täter auf den Angestellten eingeschlagen, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Der Unbekannte habe schließlich mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Albrechtsplatz fliehen können. Der Gesuchte wird beschrieben als etwa 1,85 cm bis 1,90 cm groß mit stabiler Figur. Der Flüchtige habe eine blaue Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Sturmhaube getragen. Während des Überfalls habe der Räuber gebrochen Deutsch gesprochen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass vor dem Überfall der Täter sich bereits im Bereich des Tatortes Gröpern nahe der Straße Kleiner Katthagen aufhielt, um das Wettbüro für sein Vorhaben auszukundschaften, so ein Beamter. Es ist bisher nicht bekannt, ob der Flüchtige ein Fahrrad oder einen Pkw zur weiteren Flucht nutzte. Daher hoffen die Ermittler auf Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 entgegen.


mehr News aus Helmstedt