Helmstedt. Um 3:41 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Emmerstedt und Barmke zum Görlitzer Platz alarmiert. Im dortigen Hochhaus löste im dritten Obergeschoss ein Heimrauchmelder aus. Dies berichtet die Feuerwehr.
Vor Ort habe kein Grund für die Auslösung erkannt werden können. Daher habe es keine Maßnahmen für die Feuerwehr gegeben. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
