Regen drohte ausgelaufenes Öl in die Kanalisation zu spülen


Die Feuerwehr setzte Bindemittel ein. Fotos: Feuerwehr Flechtorf
Die Feuerwehr setzte Bindemittel ein. Fotos: Feuerwehr Flechtorf | Foto: Feuerwehr

Flechtorf. Am Samstag um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Flechtorf zum Parkplatz eines örtlichen Lebensmitteldiscounters alarmiert. Dort verlor ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsstoffe. Das berichtet das Presseteam der Gemeindefeuerwehr Lehre.


Der Verursacher war beim Eintreffen der Feuerwehr schon nicht mehr vor Ort. Durch den Regen verteilten sich die ausgetretenen Stoffe auf einer Fläche von zirka 30 Quadratmetern und drohten in die Kanalisation einzutreten. Dieses konnte durch den Einsatz von Ölbindemittel verhindert werden. Die kontaminierte Fläche wurde abgestreut und gereinigt.

Die Feuerwehr Flechtorf war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund 45 Minuten im Einsatz.

[image=5e177558785549ede64e1f30]


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Parken