Schmierereien im Parkhaus - Stadt stellt Strafanzeige


Bürgermeister Wittich Schobert machte dem Verursacher ein faires Angebot - auf das nicht reagiert wurde. Nun zieht die Stadt Helmstedt die Konsequenzen. Foto: Magdalena Sydow
Bürgermeister Wittich Schobert machte dem Verursacher ein faires Angebot - auf das nicht reagiert wurde. Nun zieht die Stadt Helmstedt die Konsequenzen. Foto: Magdalena Sydow | Foto: Magdalena Sydow

Helmstedt. Die Stadtverwaltung forderte den Verursacher der Schmierereien im Parkhaus Edelhöfe vergangene Woche öffentlich dazu auf, sich bei der Stadt zu melden. Da sich niemand meldet, stellt die Stadt Helmstedt nun laut einer Pressemitteilung Strafanzeige.


Der Bürgermeister Wittich Schobert sicherte dem Verursacher sogar zu , auf eine Strafanzeige zu verzichten, - sofern er seine Spuren selbst beseitigt „Wir hoffen, dass wir mit unseren Videoaufzeichnungen den Täter schnell ausfindig machen können“, sagt Schobert. Er bedauert es, dass der Verursacher nicht auf sein faires Angebot der Selbstanzeige eingegangen ist.


mehr News aus Helmstedt