Täter klauen Gartenstühle und Kompressor


Symbolbild Foto: Alec Pein
Symbolbild Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Lehre. Einen Streifzug durch die Gemeinde haben einer Polizeimeldung zufolge Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag hingelegt und dabei eine Schaden von rund 500 Euro hinterlassen.

In der Zeit zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstagmorgen 8:15 Uhr entwendeten die Ganoven von der Terrasse eines Einfamilienhauses in der Breslauer Straße vier Gartenstühle.

Nur wenige Meter weiter, in der Straße Am Walde, entwendet sie von einem Grundstück einen Kompressor sowie zwei Liegestühle. Hier wurde die Tat erst am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr entdeckt.

Die Polizei geht davon aus, dass hier mindestens zwei Täter am Werk waren und diese auch mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein dürften, um die Sachen transportieren zu können. Ob es sich hierbei um ein motorisiertes Gefährt oder eine Art Handwagen gehandelt habe bleibt offen. Die Beamten hoffen darauf, dass die Halunken Anwohnern oder Passanten aufgefallen sind und bitten um Hinweise an die Polizeistation in Lehre, Rufnummer 05308/40699-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei