Überfall auf 37-Jährigen : Täter schlugen ihn nieder


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Königlutter. Ein 37 Jahre alter Mann aus Königslutter wurde am späten Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Dies berichtet die Polizei.


Der 37-Jährige wäre am Abend in der Königslutteraner Innenstadt unterwegs gewesen. Nachdem er gegen 23:30 Uhr eine Lokalität in der Westernstraße verlassen hätte, habe er sich fußläufig auf dem Radweg entlang der B1 in Richtung Sunstedt gemacht.

Hier seien ihm zwei unbekannte männliche Personen begegnet. Nachdem die Personen ihn passiert hatten, habe der 37-Jährige einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, so dass er zu Boden stürzte. Noch während er auf dem Boden lag, hätten die beiden Unbekannten seine Geldbörse entnommen und flüchteten auf der B1 in Richtung Königslutter und über den Verbindungsweg in Richtung Klinkenberg.

Täterbeschreibung:


Ein Täter sei etwa 20 bis 30 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er sei von schlanker Gestalt und trug eine dunkle Jeans, helle Turnschuhe, sowie eine dunkle Wollmütze mit Bommel. Auffällig wäre seine dunkle Jacke mit der Rückenaufschrift "Nike" gewesen. Der zweite Täter sei ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er habe eine dunkle Wollmütze ohne Bommel auf dem Kopf getragen und wäre mit einer dunklen Hose, sowie dunklen Jacke bekleidet gewesen. Auffällig waren seine dunklen Schuhe, die hinten die Aufschrift "Nikers" aufwiesen.

Der Überfallene alarmierte umgehend die Polizei, die wenige Minuten später am Ort war und den Sachverhalt aufnahm. Bei dem Überfall habe sich der 37-Jährige leichte Verletzungen zugezogen und begab sich selbstständig in ärztliche Versorgung.


mehr News aus Helmstedt