Sie sind hier: Region > Helmstedt >

Schöningen: Unbekannte klauen Katalysator von Honda



Unbekannte klauen Katalysator von Honda

Der Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: pixabay

Schöningen. Erneut haben Unbekannte den Katalysator eines Autos abgebaut und geklaut. Wie die Polizei Wolfsburg am heutigen Mittwoch bekannt gab, traf es nun einen Honda Accord in der Straße Steintor in Schöningen.



Nicht schlecht staunte wohl ein Fahrzeugbesitzer, als er am Ostermontag gegen 9 Uhr mit seinen Honda Accord losfahren wollte. Die Motorgeräusche des Fahrzeugs waren lauter als normal. Eine Überprüfung durch einen Fachmann ergab, dass der Katalysator des Honda entwendet worden war. Der Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Lesen Sie auch: Katalysatoren als Diebesgut: Die Liste der Fälle wird immer länger



Auto war aufgebockt


Das Fahrzeug stand zwischen Sonntagabend 18 Uhr und Montagmorgen 9 Uhr am rechten Fahrbahnrand in der Straße Steintor. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass Unbekannte mittels Wagenheber den Honda aufgebockt hatten, um an den Katalysator zu gelangen.


Die Ermittler hoffen von daher darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen oder Tätigkeiten an dem Honda beobachtet haben und bitten um Zeugenhinweise an die Polizeiwache am Burgplatz unter der Rufnummer 05352/95105-0.




zum Newsfeed