Vollsperrung: Ortsdurchfahrt Groß Sisbeck wird erneuert

Die Ortsdurchfahrt Groß Sisbeck wird ab der kommenden Woche erneuert. Dann ist auch mit Vollsperrungen zu rechnen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Martin Laumeyer

Groß Sisbeck. Die Ortsdurchfahrt Groß Sisbeck im Landkreis Helmstedt wird in mehreren Abschnitten erneuert. Verkehrsteilnehmer müssen sich daher ab dem kommenden Montag auf Sperrungen und Behinderungen einstellen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung hin. Wie die Behörde weiter mitteilte, fänden die Arbeiten in drei Bauabschnitten unter Vollsperrung statt.


Der erste Abschnitt beginnt demnach am südlichen Ortseingang und reiche bis vor die Einmündung „Am Dötel". Die Arbeiten dort würden etwa sechs Wochen andauern. In dieser Zeit wird der Durchgangsverkehr aus Richtung Süden kommend über Rottorf, Rennau, Neindorf, Hehlingen und die L 322 zurück zur B 244 bei Groß Twülpstedt geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Anliegerverkehr bleibe aber mit Einschränkungen möglich.

Zu den weiteren Abschnitten wolle die Landesbehörde rechtzeitig informieren. Die gesamten Bauarbeiten würde voraussichtlich Mitte Juni abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 474.000 Euro, die fast ausschließlich der Bund trage. Die Gemeinde Groß Sisbeck übernehme einen Anteil von rund 10.000 Euro. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr