Sie sind hier: Region >

Henning Steinführer ist Vorsitzender der Historischen Kommission



Braunschweig

Henning Steinführer ist Vorsitzender der Historischen Kommission


Der Leiter des Braunschweiger Stadtarchivs, Dr. Henning Steinführer, ist auf der Jahrestagung der Kommission in Lüneburg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Foto: Braunschweigische Stiftung
Der Leiter des Braunschweiger Stadtarchivs, Dr. Henning Steinführer, ist auf der Jahrestagung der Kommission in Lüneburg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Foto: Braunschweigische Stiftung Foto: Die Braunschweigische Stiftung

Artikel teilen per:




Braunschweig. Der Leiter des Braunschweiger Stadtarchivs, Dr. Henning Steinführer, ist auf der Jahrestagung der Kommission in Lüneburg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt in dieser Funktion Prof. Thomas Vogtherr von der Universität Osnabrück nach.

Die Historische Kommission nimmt zentrale Forschungsaufgaben für die Länder Niedersachsen und Bremen wahr. Sie erforscht unter interdisziplinären Fragestellungen die Geschichte des nordwestdeutschen Raumes und publiziert die aus ihren Projekten entstandenen wissenschaftlichen Ergebnisse.


zur Startseite