Herzöge Wolfenbüttel verlängern mit Trainer Steven Esterkamp


Steven Esterkamp bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Herzöge Wolfenbüttel. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Steven Esterkamp bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Herzöge Wolfenbüttel. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv

Wolfenbüttel. Die Herzöge Wolfenbüttel haben eine wichtige Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen: Headcoach Steven Esterkamp wird auch in der neuen Spielzeit die Geschicke bei den Lessingstädtern leiten.


Esterkamp bleibt Herzöge-Trainer



Im vergangenen Sommer übernahm der 37-Jährige US-Amerikaner das Traineramt bei den Wolfenbüttelern und führte die Herzöge in seiner ersten Saison nach Platz sechs in der Hauptrunde in das ProB-Viertelfinale, in dem man dem FC Schalke 04 in drei Spielen unterlag. Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter der Herzöge, sagte zur Vertragsverlängerung des Trainers: „Wir sind mit Steves Arbeit in allen Bereichen sehr zufrieden und entsprechend glücklich, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.“


Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/herzoege-wolfenbuettel-verlaengern-mit-trainer-steven-esterkamp/