Helmstedt. Am Samstag, 10. August, findet die nächste mobile Schadstoffsammlung statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises haben dabei die Möglichkeit, die im Bereich Haushalt und Hobby angefallenen Sonderabfälle kostenlos zum Schadstoffmobil zu bringen. Das teilt der Landkreis in einer Pressemeldung mit.
Das Schadstoffmobil steht dazu in der Zeit von 8 bis 12 Uhr auf dem Gelände der Firma Veolia, Werner-von-Siemens-Straße 5, in Helmstedt.
Auch Fußgänger und Radfahrer müssen warten
Zur Umsetzung einer reibungslosen und sicheren Anlieferung wird ausdrücklich um Beachtung folgender Hinweise gebeten: Die Anlieferung sollte vorrangig mit einem Fahrzeug erfolgen. Auch Fußgänger und Radfahrer haben sich in der Fahrzeugschlange anzustellen. Auf Wartezeiten muss man sich ein stellen.
Aufgrund des zu erwartenden hohen Andranges, sollte die Nutzung schlecht zu rangierender Fahrzeuge und nach Möglichkeit die Nutzung von Anhängern vermieden werden. Den Weisungen der Mitarbeiter vor Ort ist Folge zu leisten. Fassaden-, Binder- und Dispersionsfarben sind kein Sonderabfall und werden nicht angenommen.
Weitere Fragen?
Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/121-2517 sowie der E-Mail-Adresse abfallberatung@landkreis-helmstedt.de zur Verfügung.

