Hier gibt es auch an den Feiertagen frische Brötchen

Einige Bäcker in der Region versorgen uns auch an den Feiertagen mit frischen Brötchen. Wir zeigen wo.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Region. An den Weihnachtstagen wird so ziemlich überall geschlemmt. Doch meist kommen die Köstlichkeiten erst zum Mittag auf den Tisch. Damit auch mit einem guten Frühstück in den Weihnachtstag gestartet werden kann, zeigt regionalHeute.de, wo es an den Feiertagen frische Brötchen in der Region gibt.


Nur wenige Bäcker in der Region öffnen an den Weihnachtsfeiertagen ihre Türen. Einige haben wir aber dennoch gefunden, die uns mit frischen Brötchen und einigem mehr versorgen. Für die Landkreise Gifhorn und Peine konnten wir leider keine Backstube ausfindig machen. Zur Not bieten aber auch viele Tankstellen frische Backwaren über die Feiertage an, auch Aufbackbrötchen sind eine gute Alternative.

Leckere Brötchen selber machen


Wer viel Zeit und Lust hat, kann sich seine Feiertagsbrötchen auch selber machen. Dazu einfach einen halben Hefewürfel mit einem Teelöfel Honig, einem Teelöffel Salz und 300 Milliliter lauwarmen Wasser verrühren. Dann etwa 600 Gramm Mehl unterrühren und kneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Wer es mag, kann beispielsweise noch Kürbis-oder Sonnenblumkerne hinzufügen. Aus dem Teig Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und möglichst ein paar Minuten ruhen lassen. Dann dürfen die Brötchen bei 180 Grad für 20 bis 30 Minuten in den nicht vorgeheizten Backofen.

Hier gibt es an den Feiertagen frische Brötchen


Wolfenbüttel: Marc's Markt, Fümmelser Str. 52, Wolfenbüttel, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 8 bis 20 Uhr.
Salzgitter: Mein Bäcker Rühmann, Wehrstraße Salzgitter, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 5 bis 12 Uhr.
Wolfsburg: Bäckerei Steinecke am Bahnhof, am 1. und 2. Feiertag jeweils von6 bis 18 Uhr.
Wolfsburg: Bäckerei „Das Brot“ in der Autostadt, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 7.30 bis 18 Uhr.
Braunschweig: Bäckerei Steinecke, Berliner Platz, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 8 bis 18 Uhr.
Braunschweig: Bäckerei Priemer, Kastanienallee, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 8 bis 15 Uhr.
Braunschweig: Bäckerei Tekin, Am Bruchtor, 2. Feiertag von 8 bis 15 Uhr.
Braunschweig: Bäckerei Aslan, Schild, am 1. und 2. Feiertag jeweils von 8.30 bis 17 Uhr.
Goslar: Bäcker Wolf, Breite Straße, Goslar am 2. Feiertag von 8 bis 12 Uhr.
Bäcker Wolf, Herzog Wilhelm Straße, Bad Harzburg, am 2. Feiertag von 8 bis 13 Uhr.
Bäcker Wolf,  Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, Bad Harzburg, am 2. Feiertag von 7.30 bis 12 Uhr.
Bäcker Wolf, Goslarer Straße, Vienenburg, am 2. Feiertag von 8 bis 12 Uhr.
Helmstedt: Bäckerei Steinecke am Klinikum Helmstedt, 1. und 2. Feiertag jeweils von 6 bis 16 Uhr.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg Bad Harzburg