Sie sind hier: Region >

Hier ist was los - endlich Wochenende!



Wolfenbüttel

Hier ist was los - endlich Wochenende!


Symbolfoto: Werner Heise Foto: Werner Heise

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Die Sonne lacht und das Wochenende steht vor der Tür. Wer jetzt noch Inspiration für die Planung an den freien Tagen braucht, wird vielleicht in unserem Veranstaltungskalender fündig.



Samstag, 21. April


Ausstellung: A Kind of Magic. Ganztägig.Kunstverein Wolfenbüttel e.V.



Sonntag, 22. April


Orpheus oder Die wunderbare Beständigkeit der Liebe16 Uhr, Lessingtheater.


Spielzeit 2017/18 im Lessingtheater. Berührende und bemerkenswerte Barock-Oper von Georg Philipp Telemann






Das Akkordeon Konzert 201817 bis 18.15 Uhr, St. Trinitatiskirche






Das Akkordeon Orchester Braunschweig veranstaltet sein alljährliches Akkordeon Konzert.Einer der Programmhöhepunkte ist das Oboenkonzert in d-Moll von Alessandro Marcello mit dem Solisten Eike Schäfer.






Schloss Museum: öffentliche Führung15 Uhr,Schloss Museum


Frühjahrs-Salon 201811bis 17 Uhr,Schloss Wolfenbüttel

Einmal jährlich haben Künstler aus der Region Wolfenbüttel die Möglichkeit, ihre Arbeiten in den Schlossräumen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese Ausstellung wird in Eigeninitiative der Künstlerinnen Yvonne Salzmann und Heike Hidalgo in Kooperation mit der Stadt Wolfenbüttel organisiert und kuratiert – eine Maßnahme, die ihren Ursprung in dem Kulturentwicklungskonzept der Stadt Wolfenbüttel aus dem Jahr 2010 hat. Die teilnehmenden Künstler können darüber hinaus Künstlergespräche, Führungenetc.organisieren und durchführen.


Der Elmkrimi - Der eiserne Gustav - Livehörspiel16 - 18 Uhr, Café Burschenhof, Sickte

Nach einem telefonischen Hilferuf brechen vier Freunde eine kleine Feier ab und machen sich unverzüglich auf, dem Bekannten in Apelnstedt zu Hilfe zu kommen. Bauer Gustav steht vor dem Aus seines Hofes. Ihm wird seit einiger Zeit übel mitgespielt. Offenbar möchte ihn jemand von seinem Hof vergraulen. Aus Kummer darüber verstarb bereits seine Frau und nun steht Gustavs Hof vor der Zwangsvollstreckung. Wird es den vier Freunden gelingen, die drohende Insolvenz abzuwenden? Wer steckt hinter den Machenschaften und welchen Grund gibt es dafür den alten Mann von seinem Hof zu vertreiben?




zum Newsfeed