Sie sind hier: Region >

Himmelfahrt am Heinebeeksteich



Wolfenbüttel

Himmelfahrt am Heinebeeksteich


Der gemeinsame Gottesdienst am Heinebeeksteich im Jahr. 2015 Foto: Bodo Walther
Der gemeinsame Gottesdienst am Heinebeeksteich im Jahr. 2015 Foto: Bodo Walther Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzdahlum. Zu einem Freiluft-Gottesdienst am 25. Mai, dem Feiertag Christi Himmelfahrt, um 10 Uhr laden die evangelischen Kirchengemeinden Ahlum-Atzum-Wendessen, Salzdahlum-Apelnstedt-Volzum und St. Thomas Wolfenbüttel herzlich ein.



Er findet wie immer am Heinebeeksteich zwischen Salzdahlum und dem Lechlumer Holz statt.

Der Gottesdienst beginnt schon etwas früher als in den vorigen Jahren, weil die Bläser des Posaunenchores Ahlum/Salzdahlum im Anschluss auf ein Posaunenchor-Festival fahren. Gehalten wird der Gottesdienst in diesem Jahr von den Pastoren Lichtblau, Möhle und Riekeberg, aus Salzdahlum werden Sitzgelegeheiten zum Heinebeeksteich transportiert. Im Anschluss findet wieder ein Beisammensein statt, für das leibliche Wohl sorgt der Männerkreis St. Thomas.



Sollte es regnen, findet der Gottesdienst in der Salzdahlumer Kirche St. Jürgen statt.


zum Newsfeed