whatshotTopStory

Ho,Ho,Ho...: Nikolaus besuchte die Gemeinnützige Wohnstätten ***mit Foto-Galerie***

von Anke Donner



Artikel teilen per:

06.12.2013


Wolfenbüttel. 15 Kinder aus den Wohnhäusern der Gemeinnützigen Wohnstätten rund um die Ringstraße warteten am späten Nachmittag auf den Nikolaus und die kleinen Geschenke, die der Mann im roten Mantel mitbrachte.


Für den Nikolaus gab es auch Geschenke Foto:



In den Räumen des Kneipp-Verein Wolfenbüttel e. V.fanden sich am Nachmittag Kinder, Mütter und Omas ein und warteten bei einer heißen Tasse Kakao auf den Nikolaus, der sich für einen Besuch angekündigte. Und während die Kinder noch an den Tischen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Gemeinnüztigen Wohnstätten bastelten, betrat der Nikolaus mit seinem prallgefüllten Sack den Raum.

Nach einem gemeinsam gesungenen "Schneeflöckchen, Weißröckchen" fragte der Nikolaus seine kleinen Gäste, ob sie denn auch recht artig waren. Mit einem einheitlichen "Ja" bestätigten die Kinder seine Frage und durften sich ihre kleinen Naschereien abholen.

Und bevor der viel beschäftigte Nikolaus wieder in den stürmischen Nachmittag hinaus musste, stimmte er, gemeinsam mit den Kindern, "Oh Tannenbaum" ein.

[nggallery id=293]


zur Startseite