Sie sind hier: Region >

Homejacking in Beireisstraße - VW Golf geklaut



Wolfsburg

Homejacking in Beireisstraße - VW Golf geklaut


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Nach einem Bericht der Polizei Wolfsburg kam es Sonntagnacht zu einem Fall von Homejacking. Aus einer Wohnung in der Beireisstraße, in die die Täter zuvor durch ein Fenster einbrachen, wurde ein Autoschlüssel für einen VW Golf, einen Laptop, eine Playstation, einen Router und Genussmittel entwendet. Anschließend fuhren sie mit dem Golf davon.



Im Verlauf des Sonntags zwischen 02.30 Uhr und 08.10 Uhr gelangten die Täter nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand durch ein Fenster in die im Erdgeschoss gelegene Wohnung. Den vor dem Hauseingang des Mehrfamilienhauses abgestellten schwarzen Golf öffneten sie mit dem gestohlenen Schlüssel und fuhren mit dem Fahrzeug davon. Der Wagen hatte einen Wert von mindestens 11.000 Euro.

Auffälligkeiten des VW Golf



Besonders auffällig an dem tiefer gelegten Fahrzeug waren die schwarzen Felgen, roten Bremssattel und die hinteren getönte Scheiben. Insgesamt dürfte ein Gesamtschaden von 11.500 Euro entstanden sein.

Hinweise


Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


zur Startseite