Sie sind hier: Region >

Hornburger Bad bereitet sich auf Saisonstart vor



Wolfenbüttel

Hornburger Bad bereitet sich auf Saisonstart vor


Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Hornburg. Am Samstag, 9. Mai eröffnet ab 11 Uhr das Stadtbad Hornburg die diesjährige Badesaison. Bereits seit Tagen ist die Solaranlage in Betrieb, so dass sich das Wasser täglich erwärmt. Es wird an den Öffnungszeiten täglich von 11 bis 19 Uhr festgehalten. 

Da es aber in der Vorsaison wetterabhängig kurzfristige Schließungen geben kann, ist es sinnvoll sich bei schlechtem Wetter nach den  aktuellen Zeiten zu erkundigen. Die Eintrittspreise bleiben stabil, obwohl sich das Schwimmbad ab sofort von den Einnahmen und sonstigen Veranstaltung selber tragen muss. Die Mehrfachkarten sind übertragbar, so dass sich dieser Kauf besonders für Gruppen lohnt. Die einzelnen Preise und  das Kioskangebot ist unter www.stadtbad-hornburg.de zu sehen.

Aus persönlichen stehen allerdings langjährige ehrenamtliche Helfer nicht mehr mit ihrem großen Zeiteinsatz zur Verfügung. Der Verein Stadtbad Hornburg benötigt daher noch einige Helfer für den Kiosk und auch für die Kasse. Hierbei kann auch stundenweise geholfen werden und man braucht sich nicht für viele Tage verpflichten. Beim Schwimmmeister liegen Listen aus, aus denen die noch abzudeckenden Tage ersichtlich sind.


zur Startseite