Sie sind hier: Region >

Horst Schimke ist seit 50 Jahren bei der Volksbank BraWo



Braunschweig

Horst Schimke ist seit 50 Jahren bei der Volksbank BraWo


Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte jetzt Horst Schimke, bei der Volksbank BraWo Geschäftsführer der VBW Beteiligungs GmbH sowie Direktor Beteiligungen, feiern, Foto: privat
Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte jetzt Horst Schimke, bei der Volksbank BraWo Geschäftsführer der VBW Beteiligungs GmbH sowie Direktor Beteiligungen, feiern, Foto: privat Foto: Volksbank BraWo

Artikel teilen per:




Braunschweig. Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte jetzt Horst Schimke, bei der Volksbank BraWo Geschäftsführer der VBW Beteiligungs GmbH sowie Direktor Beteiligungen, feiern: „Seit 50 Jahren arbeiten Sie mit großem Erfolg in unserem Haus. Ein außergewöhnliches Jubiläum, das ich so noch nicht erlebt habe“, gratulierte Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo.


Auch Vorstandsmitglied Mark Uhde gratulierte der engagierten Führungskraft zu fünf Jahrzehnten leidenschaftlichen Einsatzes für das Unternehmen. Horst Schimke begann seine Ausbildung im August 1966 bei der damaligen Volksbank Braunschweig und blieb dem Unternehmen bis heute treu. Seine Stationen führten über die Leitung des Kundenmarktbereichs zur Bereichsleitung Firmenkunden bis hin zur Leitung der Direktion Braunschweig. Anfang 2015 übernahm der Diplom-Bankbetriebswirt die Geschäftsführung der neuen BraWo Unternehmensbeiligungsgesellschaft, die regionale Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer wirtschaftlichen Ziele unterstützt.

50 Jahre Volksbank? „Natürlich“, betont Horst Schimke: „Sie war, ist und bleibt sicherlich auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber. Meine berufliche Entwicklung wurde stets gefördert. Nicht zu vergessen: das sehr gute kollegiale Umfeld.“ Besonders stolz ist er auf die rasante Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren, etwa durch die Eröffnung des Braunschweiger BraWoParks. Wenn Horst Schimke einmal nicht in der Bank anzutreffen ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit Familie und Freunden: „Besonders gern bin ich im schönen Lahntal bei Marburg.“


zur Startseite