Hospiz Goslar erhält Unterstützung vom Weihnachtsmann

von Julia Seidel


Udo Reimann tritt als Weihnachtsmann auf und verteilt Schokolade. Foto: Udo Reimann
Udo Reimann tritt als Weihnachtsmann auf und verteilt Schokolade. Foto: Udo Reimann | Foto: Udo Reimann

Goslar. Im Landkreis Goslar und Umgebung ist schon vor Heiligabend ein Weihnachtsmann unterwegs. Schon seit Ende November und noch bis zum 26. Dezember steht Udo Reimann vor Geschäften in den Innenstädten, verteilt Schokolade und sammelt Spenden für das Hospiz Goslar.


Bereits vor fünf Monaten ist Reimann auf den Hospizverein zugekommen. Jedes Jahr führt er die Spendenaktion für verschiedene Vereine und Gruppen aus, wie Christian Ahrens vom Hospiz Goslar gegenüber regionalHeute.de berichtet.

Dabei gehe Reimann schon frühzeitig auf Firmen zu, bietet an vor dem jeweiligen Geschäft als Weihnachtsmann aufzutreten und erbittet im Vorfeld eine Spende. Von der Hälfte dieser Spende kauft Reimann Schokolade, die am Aktionstag kostenlos verteilt wird. Die andere Hälfte fließt in den Spendentopf, der in diesem Jahr an das Hospiz Goslar geht.

Selber etwas Gutes tun


Während der Aktion vor den Geschäften haben die Kunden auch selbst die Chance etwas Gutes zu tun. In einer Spendenbüchse werden weitere Spenden gesammelt, die ebenfalls mit in den Spendentopf fließen. "Ich wünsche mir nur, dass viele Menschen ein Herz haben und das Hospiz Goslar unterstützen", so Udo Reimann.

In den kommenden Wochen ist der Weihnachtsmann in Bad Harzburg, Clausthal-Zellerfeld, Braunschweig, Salzgitter-Bad, Seesen, Goslar, Braunlage, Liebenburg, am Torfhaus und in Wiedelah unterwegs.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg Torfhaus