Wolfenbüttel

Hospizverein wählt neuen Vorstand


Axel Hübner, Ursula Behrens, Elke Thomas, Eva-Maria Ruppert, Andrea Georgi-Laumert Heidi Wypich, Rosemarie Heuer, Dagmar Ammon. Foto: Privat
Axel Hübner, Ursula Behrens, Elke Thomas, Eva-Maria Ruppert, Andrea Georgi-Laumert Heidi Wypich, Rosemarie Heuer, Dagmar Ammon. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

11.03.2016


Wolfenbüttel. Bei der Mitgliederversammlung des Hospizvereins Wolfenbüttels Wolfenbüttel wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Auf eigenen Wunsch seien Frau Ursula Behrens und Frau Eve von Sassen ausgeschieden, heißt es in einem Bericht des Hospizvereins. Wieder gewählt wurden Frau Dagmar Ammon und Frau Andrea Georgi- Laumert. Nach einjähriger Pause gehört Frau Heidi Wypich wieder dem Vorstand an. Neu gewählt wurden Frau Rosemarie Heuer und Herr Axel Hübner. Frau Eva–Maria Ruppert ist weiter für die Finanzen zuständig. In der ersten Vorstandssitzung nach den Neuwahlen wurden Frau Ursula Behrens, Frau Elke Thomas und Herr Rieke in den Vorstand kooptiert. Der Vorstand des Hospizvereins, unterstützt von zwei hauptamtlichen Koordinatorinnen und 32 engagierten Ehrenamtlichen, stehe gerade in diesem Jubiläumsjahr im September vor großen Herausforderungen. Ein umfangreiches Programm für Mitglieder und alle Bürger sei in Planung. Wobei die eigentlich wichtige Arbeit, Sterbebegleitung, Trauerbegleitung, Beratungsgespräche und vieles andere mehr nicht zu kurz kommen werden, heißt es in dem Bericht.


zur Startseite