Sie sind hier: Region >

Human Soccer Cup 2015: die "Bunte Mischung" siegt



Braunschweig

Human Soccer Cup 2015: die "Bunte Mischung" siegt

von Robert Braumann


Foto: Robert Braumann

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Branschweig. Beim Human Soccer treten jeweils zwei Mannschaften in einem aufblasbaren Spielfeld gegeneinander an. Jedes Team mit sechs Spielerinnen oder Spielern. Sie werden zuvor mit Gurten und Seilen fixiert und dürfen den Ball nur mit dem Fuß spielen – wie in einem "richtigen" Tischkicker. Ein Spiel dauert insgesamt zehn Minuten. Die "Bunte Mischung" konnte das Turnier vor dem Rathaus für sich entscheiden. 

Das Ganze wurde von der Sportjugend Braunschweig initiert. Carola Ehlers (Sportjugend Braunschweig), zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf. "Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Wir hatten natürlich wunderschönes Wetter und die vier Teams haben tolle Spiele gezeigt. Im Finale setzte sich die "Bunte Mischung" mit 6:0 gegen BSSV - Braunschweiger Sportschützen Vereinigung e.V. durch.




" Während auf dem einen Court das Turnier stattfand, konnte sich in einem zweiten Spielfeld die "Laufkundschaft" vergnügen. Auch das wurde sehr gut angenommen, berichtete Ehlers. Für das Siegerteam geht es zum Landesentscheid nach Hildesheim.


zur Startseite