Sie sind hier: Region >

Illegale Schießübungen auf dem Sportplatz



Goslar

Illegale Schießübungen auf dem Sportplatz


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Am Samstag, gegen 16:40 Uhr, meldete sich ein Anrufer bei der Polizei, welcher merkwürdige Knallgeräusche im Bereich der Schäferwiese in Liebenburg, wahrgenommen habe. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten eine männliche Person antreffen, welche mit einer erlaubnispflichtigen CO2/Druckgaswaffe sowie einer weiteren Waffe auf dem dortigen Sportplatz schoss.

Letztere Waffe erweckte laut Polizei den Anschein echt zu sein. Beide Waffen überließ der Mann offenbar auch nichtberechtigten Personen. Beide Waffen wurden sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.


zur Startseite