whatshotTopStory

Im Drogenrausch am Steuer: Frau ohne Führerschein unterwegs


Die Frau war unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Symbolfoto: Anke Donner
Die Frau war unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

26.10.2018

Bad Harzburg. Eine 35-jährige Frau aus Bad Harzburg wurde am gestrigen Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, mit ihrem Auto durch eine Streife der Polizei im Stadtgebiet von Bad Harzburg angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Während der Befragung wurdedie Fahrerin aufgefordert ihren Führerschein vorzuzeigen. Es habesich dann herausgestellt, dass sie keinen Führerschein mehr besaß und auch keine Erlaubnis mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen hatte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle machte die Frau einen auffälligen körperlichen Eindruck, der auf den Einfluss von Betäubungsmitteln hindeutete. Ein anschließend durchgeführter Drogentest brachte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde die Blutprobenentnahme angeordnet. In der Folge wurden Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.


zur Startseite