Sie sind hier: Region >

Im Familienzentrum Löwenzahn in Vöhrum werden Küken ausgebrütet



Peine

Im Familienzentrum Löwenzahn in Vöhrum werden Küken ausgebrütet

Die Kinder konnten die Küken beobachten und viel lernen.

Die Küken sind geschlüpft.
Die Küken sind geschlüpft. Foto: Stadt Peine

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Vöhrum. In einer Brutmaschine im Familienzentrum Löwenzahn in Vöhrum werden Hühnerküken ausgebrütet. Die Wände sind gespickt mit Bildern auf denen zu sehen ist, wie ein Küken im Ei heranwächst. Und die Kinder in der Notbetreuung warteten gespannt und schauten täglich nach, wann die Küken endlich schlüpfen. Dann war es endlich soweit und die Küken kamen nach dem Schlüpfen in ein „Kükenheim“ mit Wärmeplatte. Dies teilt Stadt Peine mit.



Hier seien sie bestaunt und auch gestreichelt worden. Die Kinder würden so unter anderem lernen, wie wichtig die richtige Luftfeuchtigkeit und Wärme für ein kleines Hühnerküken ist. Deshalb dürfe die Fensterklappe nur kurz geöffnet werden. Und nach einigen Tagen sei es für die Küken dann wieder zurück zu den Hennen gegangen. Die Kinder würden indes auf eine Wiederholung mit neuen Bruteiern hoffen.


zur Startseite