Im Februar: Bäume am Schlossplatz werden gefällt

von


Die Bäume vor dem Zeughaus werden noch im Februar gefällt. Foto: Werner Heise
Die Bäume vor dem Zeughaus werden noch im Februar gefällt. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Im Zuge der in diesem Jahr beginnenden Baumaßnahmen zur Neugestaltung des Schlossplatzes, müssen noch im Februar 23 Bäume gefällt werden. Die Arbeiten sollen naturschutzrechtlich vor Beginn der Brut- und Setzzeit, die am 1. März beginnt, beendet sein.


Hierüber setzte die Verwaltung den Städtischen Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt in Kenntnis. Die Baumfällungen sind Bestandteil der bereits im vergangenen Jahr vom Rat der Stadt Wolfenbüttel beschlossenen Umgestaltung des Schlossplatzes. Diese war aus dem Bürgerbeteiligungsverfahren "Zukunftsprofil Innenstadt" hervorgegangen. Als Ersatz für die gerodeten Bäume werden auf dem Schlossplatz entlang der südlichen und östlichen Seite 14 kastenförmige Laubbäume und an der nordöstlichen Ecke ein hochstämmiger Laubbaum als Solitär gesetzt.

Übersicht der zu fällenden Bäume



<a href= Die rot markierten Bäume sollen gerodet werden. Grafik: Stadt Wolfenbüttel">
Die rot markierten Bäume sollen gerodet werden. Grafik: Stadt Wolfenbüttel Foto:



Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/schlossplatz-umgestaltung-kostet-rund-sieben-millionen-euro/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel