Goslar

In eigener Wohnung überrascht: Diebinnen stehlen Geld


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

07.12.2017

Goslar. Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, klingelten zwei bislang unbekannte Täterinnen an der Wohnungstür eines 36-Jährigen in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Krappitzer Straße. Nachdem dieser geöffnet hatte, gingen sie in die Wohnung des überraschten Mannes, entwendeten eine Geldbörse mitsamt Inhalt und flüchteten anschließend vom Ort des Geschehens.


Wie die Polizei mitteilte, wurden die Diebezwar noch vom Bewohner verfolgt, konnten jedoch in der Folge unerkannt entkommen. Sie wurden folgendermaßen beschrieben: circa 18 bis 20 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß, schlank.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite