Sie sind hier: Region >

In Schlangenlinien durch Langelsheim



Goslar

In Schlangenlinien durch Langelsheim


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Goslar. In der Nacht zum Samstag wurde gegen 01.20 Uhr auf der Langen Straße in Langelsheim durch einen Zeugen ein Pkw gemeldet, der in auffälliger Fahrweise durch den Ort gefahren und nun mit einer Reifenpanne liegen geblieben sei.



Bis zum Eintreffen der Polizei war die 58-jährige Fahrerin von einem Angehörigen abgeholt worden.
Der Pkw verblieb verschlossen am Ort. Über eine Halterermittlung wurde die Halterin und alleinige Nutzerin des Fahrzeugs ausfindig gemacht.

Die deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Frau gab der Polizei gegenüber an, dass sie erst nach der Panne zu Hause Alkohol getrunken habe.

Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme von zwei Blutproben an, um den behaupteten Nachtrunk zu bestätigen oder zu entlasten. Gegen die Langelsheimerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und der Führerschein wurde beschlagnahmt.


zur Startseite