Wolfenbüttel

Infoveranstaltung zum Hochwasserschutzes


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

01.11.2016

Schladen. Die Flussgebietspartnerschaft Nördliches Harzvorland lädt gemeinsam mit weiteren Partnern des Hochwasserschutzes zur kostenfreien Info-Veranstaltung „Alle in einem Boot – Hochwasserschutz geht uns alle an“ nach Schladen ein.



Die  Veranstaltung findet am am 2. Dezember ab 10:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schladen statt. Es werden Antworten zu den Fragen: Wer macht was im Hochwasserschutz? Welche erfolgreichen Ansätze gibt es? Wie kann ich mein Haus sichern beantwortet. Diese und andere Themen beleuchten die Experten. Zudem ist das Infomobil des HochwasserKompetenzCentrums aus Köln zu Gast. Die Teilnahme ist kostenfrei, aufgrund des begrenzten Platzangebots wird aber um Anmeldung bis zum 25. November beim Wasserverband Peine gebeten (Tel. 05171 956-373). Der Flyer mit Programm ist angefügt.


zur Startseite