Sie sind hier: Region >

Interaktiver Vortrag über Datensammler und –geber



Braunschweig

Interaktiver Vortrag über Datensammler und –geber


Symbolfoto: Archiv/ Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

Braunschweig. Der VDE Braunschweig lädt Donnerstag, 02.02.2017, 18:00 Uhr in den Kongresssaal der IHK Braunschweig, Brabandtstraße 11, 38100 Braunschweig zu einem Vortrag ein. Der Besuch ist kostenfrei. Thema: Meine geheimen Wünsche - ein interaktiver Vortrag über Datensammler und –geber.



Jeder Mensch hat seine Geheimnisse. Seien es Krankheiten, die nicht jeder wissen muss, oder Besuche bestimmter Orte oder auch Gefühle über die man nicht sprechen möchte. Durch das eigene Verhalten, meine Lese- und Lebensgewohnheiten, meine Einkäufe, meine Vorlieben oder Abneigungen oder meine Gesprächspartner ergibt sich ein Bild von jedem Individuum. Ganz persönlich. Was wäre, wenn jemand alle diese Informationen sammeln würde? Könnte jemand die überhaupt gegen mich benutzen? Kann ich mich überhaupt dagegen schützen, oder sind wir alle schon zu gläsernen Personen im Internet geworden?

„Social Engineering“ und „Identitätsdiebstahl“ waren gestern. Dieser Vortrag geht weit darüber hinaus und zeigt die Möglichkeiten, als auch die Gefahren auf, welche die heutige Technologie mit sich bringt. Darüber spricht Referent: Dirk Lützelberger, NXP Semiconductors Germany GmbH, Hamburg


zur Startseite