Wolfenbüttel

Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsverband Wolfenbüttel


Der SoVD Ortsverband Wolfenbüttel traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung.
Der SoVD Ortsverband Wolfenbüttel traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung.

Artikel teilen per:

17.03.2016


Wolfenbüttel. Der SoVD Ortsverband Wolfenbüttel traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende, Otto Graunke, begrüßte die Anwesenden, danach gedachten alle den Verstorbenen Mitgliedern.

Kreisvorsitzender Heinz Kaatsch sowie die Kreisfrauensprecherin Christine Wagenführ überbrachten Grußworte. SoVD Mitglied sowie Ratsmitglied der Stadt Wolfenbüttel Frau Dörthe Weddige-Degenhardt hielt einen Vortrag über das Städtische Klinikum Wolfenbüttel und den Förderverein des Klinikums. Für langjährige Mitgliedschaft wurden für 55 Jahre Charlotte Vogel und Jutta Rohde für 40 Jahre geehrt, beide Jubiliare erhielten einen Präsentkorb, Blumen, Urkunde und Nadel. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Cornelia Heyer, Petra Fiebig, Gabriele Brand, Erich Ausweger, Udo Oehlmann, Peter Schwarz und Lutz Packvoss mit Blumen, Urkunden, Nadel und einer Flasche Picolo vom Kreisvorsitzenden Heinz Kaatsch und dem 1. Vorsitzendem des OV Otto Graunke geehrt.

Der SoVD Ortsverband Wolfenbüttel zählt zur Zeit 1240 Mitglieder. Die Schatzmeisterin Christina Dombrowski gab den Kassenbericht. Die Kassenprüfer erklärten dass es keine Beanstandungen gab und von der Versammlung wurde Entlastung erteilt. Die folgenden Neuwahlen leitete der Kreisvorsitzende Heinz Kaatsch. Gewählt wurde wieder der alte Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Otto Graunke, sodass die gute bewährte Vorstandsarbeit gewährleistet ist. Auch die Revisoren wurden wieder gewählt. Der 1. Vorsitzende Otto Graunke gab folgende Termine für 2016 bekannt; die Jahresabschlussfeier findet am 07. Dezember statt. Am 22.Oktober findet wieder eine Fahrt mit WENATEX nach Hannover statt mit anschließender Kutschfahrt in der Heide. Geplant ist auch eine Informationsveranstaltung über den Hospizverein.


zur Startseite