Jetzt noch für den 2. Wolfsburger Biathlon-Cup anmelden!

Es gilt sich die letzten Plätze beim Wintersport-Event mit Olympiasieger Michael Rösch zu sichern. Dies findet im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag am 7. November statt.

Noch bis Dienstag, 2. November, können sich Sport-Begeisterte die letzten Startplätze für den 2. Wolfsburger Biathlon-Cup sichern.
Noch bis Dienstag, 2. November, können sich Sport-Begeisterte die letzten Startplätze für den 2. Wolfsburger Biathlon-Cup sichern. Foto: WMG / Janina Snatzke

Wolfsburg. Noch bis Dienstag, 2. November, können sich Sport-Begeisterte die letzten Startplätze für den 2. Wolfsburger Biathlon-Cup der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) sichern und sich mit Teams aus der gesamten Region messen. Am Sonntag, 7. November, erwartet die Teilnehmenden und Gäste dann Wintersport live in der Innenstadt: Ab 12 Uhr startet der Biathlon-Wettbewerb in der Porschestraße, begleitet vom letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregelungen statt. Das teilt die WMG in einer Pressemeldung mit.


Zahlreiche Teams aus der ganzen Region haben sich bereits angemeldet, aber noch haben Interessierte die Gelegenheit, am sportlichen Wettbewerb teilzunehmen. „Die Teams können sich auf einen besonderen Wettkampf mitten in der Fußgängerzone freuen. Ob Biathlon-Profi oder Anfänger, jeder kann teilnehmen und ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über bunt gemischte Dreierteams – auch Unternehmen, Schulklassen Vereine oder andere Wolfsburger Einrichtungen können ihren Teamgeist unter Beweis stellen“, erklärt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.

Olympiasieger als Ehrengast


Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch wird als besonderer Ehrengast während des gesamten Wettbewerbs vor Ort sein, die Teams coachen und die Sieger küren. Auch für Autogramme und Interviews wird er bereitstehen.

Für den Zutritt zur Veranstaltungsfläche gilt die 3G-Regel. Besucher und Teilnehmende ab 15 Jahren müssen am Eingang den Nachweis einer vollständigen Impfung, Genesung oder eines aktuellen negativen Corona-Tests vorlegen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren müssen keinen Nachweis erbringen. Vor Ort müssen die Besucher ihre Kontaktdaten digital über die Corona-Warn-App, die Luca-App oder analog über ein Formular angeben.

Anmeldung zum 2. Wolfsburger Biathlon-Cup


Dreiköpfige Teams können sich in dem außergewöhnlichen Staffelwettbewerb miteinander messen. Regionale Unternehmen, Einrichtungen, Schulklassen und Sportvereine, aber auch Gelegenheitssportler sowie weniger sportlich aktive Biathlonfans, können sich noch bis Dienstag, 2. November, als Team per Mail an team.veranstaltungen@wmg-wolfsburg.de anmelden. Das Anmeldeformular findet sich auch online. Die Startplätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Die Teilnahme ist für alle Teams kostenlos. Falls keine eigene Schutzkleidung vorhanden ist, stellt die WMG den Teilnehmenden Helme und Gelenkschoner kostenlos zur Verfügung. Die drei Staffelchampions werden am 26. und 27. Februar 2022 als Ehrengäste der Biathlon-Tour eingeladen und können sich auf ein einzigartiges Biathlonwochenende in Oberhof freuen.


zum Newsfeed