Wolfenbüttel

Jetzt online: Modellprojekt "Mobil im Landkreis"



Artikel teilen per:

28.03.2014


Wolfenbüttel. Was hat die Mondlandung mit dem Modellprojekt „Mobilität im ländlichen Raum“ der Landkreise Wolfenbüttel und Helmstedt zu tun? Und wieso wäre es zumindest fraglich, ob Phileas Fogg seine „In 80 Tagen um die Welt Wette“ gewonnen hätte, wenn er im ländlichen Raum des Braunschweiger Landes gestartet wäre?

Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Neugierige und Interessierte auf der neuen Webseite des Modellprojektes mit dem Kurztitel „Mobil im Landkreis“. Die Präsentation ist unter der Adresse www.mobil-im-landkreis.de ab sofort online geschaltet. Sie informiert übersichtlich über Ziele, Themen, Partner und Handlungsansätze des vom Land Niedersachsen geförderten Zukunftsprojektes, das die Mobilität im ländlichen Raum erhalten und verbessern soll. Das Projekt läuft noch bis zum März 2015.

Kontakt:

Mirjam Langewitz

Landkreis Wolfenbüttel | Referat 01 Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit

Koordinierungsstelle mobil im Landkreis

Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel | Harzstr. 2 – 5 | 38300 Wolfenbüttel

E-Mail: m.langewitz@lk-wf.de


zur Startseite