Braunschweig. Zwar ohne Klaas, dafür aber mit reichlich Gin im Gepäck, machte Joko Winterscheidt am heutigen Donnerstagabend Halt in Braunschweig. Den zahlreichen Gästen in der erst kürzlich modernisierten real-Markthalle präsentierte der TV-Star seine neuste Start-Up-Investition und war dabei auch für das eine oder andere Selfie zu haben.
In die Löwenstadt istJoko WinterscheidtmitUnternehmer Pascal Hedrich gekommen. Zusammen teilen sie ihre Leidenschaft für Gin. In der Zeit von 19 bis 21 Uhr präsentierten sie daher in der Markthalle Braunschweig ihren „Muscatel Distilled Gin“ des Mainzer Unternehmens „A WITCH, A DRAGON & ME“. Exklusiv für Markthallen-Kunden signierte Joko vor Ort die zuvor erworbenen Flaschen. Doch damit nicht genug: Die Fans konnten den TV-Star hautnah erleben und auch zahlreiche Fotos knipsen.
„Nackt" schmeckt der Gin-Tonic besser
In seinem Werbespot präsentiert sich Joko Winterscheidt wie Gott ihn schuf. Nackt genießt sich sein Gin nämlich am besten. Doch nicht auf dieArt, wie der eine oder andere es zunächst vielleicht vermutet. Denn „nackt" sollte – zumindest im Normalfall – nicht derGin-Trinker sein, sondern das Getränk. „Wenn man etwas reinmachen möchte, dann sollte man Orangenzesten nehmen, weil wir die Orange auch als Kopfnote haben", rät der ProSieben-Moderator im Interview mit regionalHeute.de. „Eigentlich sind wir aber dafür, den Gin-Tonic nackt zu trinken, in Form von 'dass nichts hinzugefügt werden muss', weil der Ginund das jeweils ausgewählte Tonic ausreichen sollten für einen gute Gin-Tonic." Wie es genau dazu kam, dass er den Gin am heutigen Abend in Braunschweig präsentierte, erklärt Joko im Interview mit regionalHeute.de.