Wolfenbüttel

Jubelkonfirmationen in der Bartholomäuskirche


26 ehemalige Konfirmanden feierte ihr Jubiläum in Dorstadt. Foto: Privat
26 ehemalige Konfirmanden feierte ihr Jubiläum in Dorstadt. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

25.10.2016

Dorstadt. Am 16. Oktober fand in der St. Bartholomäus-Kirche in Dorstadt ein besonderes Jubiläum statt. Die Diamantene (60 Jahre), Eiserne (65 Jahre), Gnaden (70 Jahre) und Kronjuwelen-Konfirmation (75 Jahre) wurde gefeiert und 26 „Konfirmanden“ sind der Einladung gefolgt.



Nach einer eindrucksvollen Predigt von Pfarrer von Schilling ging es anschließend in das Dorfgemeinschaftshaus Dorstadt, wo die Damen der Frauenhilfe Dorstadt mit einem leckeren Kuchenbuffet die Jubilare und ihre Angehörigen erwarteten. In dem wunderbar geschmückten Raum wurden bei Kaffee und Kuchen alte Erinnerungen ausgetauscht. Der herrliche Sonnenschein machte den Tag vollkommen unvergesslich und vollkommen. Zu guter Letzt gab man den Jubilaren noch ein Zitat von Friedrich Morgenroth mit auf dem Weg: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“!


zur Startseite