Sie sind hier: Region >

Jugendfeuerwehr Cremlingen - Jugendflamme II abgelegt



Wolfenbüttel

Jugendfeuerwehr Cremlingen - Jugendflamme II abgelegt


Die Nachwuchs-Feierwehrkräfte aus der Gemeinde Cremlingen legten die Jugendflamme ab. Fotos: Privat
Die Nachwuchs-Feierwehrkräfte aus der Gemeinde Cremlingen legten die Jugendflamme ab. Fotos: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

Cremlingen. In der vergangenen Woche fand die Abnahme der Jugendflamme 2 für den Bereich der Gemeinde Cremlingen statt. 17 Jungen und Mädchen aus den Jugendfeuerwehren der Ortschaften Cremlingen, Destedt, Gardessen, Hordorf, Schandelah und Weddel stellten sich dabei den Aufgaben.



Es galt umfangreiches Feuerwehrwissen in Theorie und Praxis umzusetzen. Wie versorge ich im Rahmen der Ersten Hilfe einen Verletzten und wie kann ich eine Einsatzstelle richtig absichern, waren nur zwei von vielen Aufgaben an diesem Prüfungstag. Um 15:30 Uhr stand es dann fest, alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und wurden im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe mit der Jugendflamme II ausgezeichnet.Ein ganz besonderer Dank aller Mitwirkenden geht an die Ortsfeuerwehr Cremlingen, die an diesem Tag für die Ausrichtung der Veranstaltung und die Verpflegung zuständig war.


zur Startseite