Sie sind hier: Region >

Jugendfeuerwehr Dibbesdorf: Spende für neues Aufenthaltszelt



Braunschweig

Jugendfeuerwehr Dibbesdorf: Spende für neues Aufenthaltszelt


Die Scheckübergabe fand bereits vor dem neuen Zelt statt. Foto: Ortsfeuerwehr Dibbesdorf
Die Scheckübergabe fand bereits vor dem neuen Zelt statt. Foto: Ortsfeuerwehr Dibbesdorf Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Dibbesdorf. Bereits Mitte Juni fand die offizielle Übergabe der Erich Mundstock Stiftung an die Jugendfeuerwehr Dibbesdorf statt. Zuvor hatte sich der Vorstand der Stiftung dafür ausgesprochen, dem Antrag der Jugendfeuerwehr zuzustimmen und 3.500 Euro für ein neues Aufenthaltszelt beizusteuern.



Zur Übergabe war von Seiten der Stiftung Sarah Mager-Mundstock erschienen und überreichte, vor dem aufgebauten Zelt, der Jugendfeuerwehrwartin Sarina Dieckmann die Spendenurkunde. Zur Übergabe waren natürlich auch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Dibbesdorf erschienen, zudem waren Vertreter aus der Einsatzabteilung vor Ort.

Die gesamte Feuerwehr Dibbesdorf schuldet der Stiftung einen riesen Dank, denn ohne diese Spende wäre eine Neuanschaffung, allein aus Eigenmitteln, sehr schwierig geworden und hätte sicherlich viel länger gedauert. Das Zelt wird direkt im kommenden Zeltlager Ende Juli eingeweiht und als Schlaf- beziehungsweise Aufenthaltszelt dienen.


zur Startseite