Sie sind hier: Region >

Jugendfeuerwehr Veltenhof gewinnt Löschbezirksvergleichswettkampf



Braunschweig

Jugendfeuerwehr Veltenhof gewinnt Löschbezirksvergleichswettkampf


Foto: Feuerwehr

Artikel teilen per:




Braunschweig. Traditionell fand kurz vor den Stadtleistungswettbewerben der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig der Löschbezirksvergleichswettkampf im ehemaligen LBZ 1 auf der Festwiese in Veltenhof statt. Am Start waren fünf der sieben Jugendfeuerwehren aus Lamme, Rühme, Watenbüttel, Lehndorf und Veltenhof.

Bei angenehmen Temperaturen starteten alle Gruppen im so genannten A-Teil, bei dem ein Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde. Der stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Karl Rudnik freute sich über die Anwesenheit vom

stellvertretende Stadtbrandmeister Michael Loos und weiteren Führungskräften aus den beteiligten Wehren. Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Veltenhof vor JF Lamme und der JF Lehndorf. 
Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtleistungswettbewerb am Sonntag, den 05. Juni 2016 in BS-Rüningen auf der dortigen Bezirkssportanlage. Ein Dank galt dem Ausrichter, der JF Veltenhof und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeit für die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

Die Ergebnisse 2016:


Platz eins: Veltenhof
Platz zwei: Lamme
Platz drei: Lehndorf
Platz vier: Watenbüttel
Platz fünf: Rühme


zur Startseite