Wolfsburg

Jugendfreizeit im Sommer – mit dem Rad zur Nordsee


Gruppenbild der Radtour 2012 nach Otterndorf nahe Cuxhaven.  Für dsie diesjährige Sommer-Freizeit sind noch Plätze frei. Foto: Pascal Wollschläger
Gruppenbild der Radtour 2012 nach Otterndorf nahe Cuxhaven. Für dsie diesjährige Sommer-Freizeit sind noch Plätze frei. Foto: Pascal Wollschläger Foto: P. Wollschläger

Artikel teilen per:

12.05.2016


Wolfenbüttel. Die 24. Radtour der Schöppenstedter Ferienaktion „FiSch“ startet am 23. Juli 2016 und führt über mehrere Campingplätze direkt nach Otterndorf (nahe Cuxhaven). Mit Tagesetappen von circa 70 Kilometern ist der Zielcampingplatz in Otterndorf bereits am vierten Tag erreicht.

Während der Tour wird in kleinen Gruppen gefahren, die zwei bis dreimal am Tag die anderen Gruppen sowie den Versorgungsbus treffen werden. In dem Versorgungsbus werden neben der Verpflegung auch die Zelte, Küche und das weitere Material befördert. Die persönlichen Gegenstände, wie Kleidung, Isomatte und Schlafsack werden mit Fahrradpacktaschen auf dem eigenen Fahrrad transportiert. Auf der gesamten Fahrt sowie am Zielort Otterndorf wird auf Campingplätzen in Zelten übernachtet. Angekommen am Zielort werden vier fahrradfreie, unbeschwerte und erlebnisreiche Ferientage verbracht. „Bei gutem Wetter steht das Baden in der Nordsee und am Badesee natürlich an erster Stelle“, so Betreuer Pascal Wollschläger. Aber auch Sport, Spiele, Partys, Nachtwanderungen, Besichtigungen oder Bootsfahrten sind eingeplant.

Die Radtour, welche vom 23.Juli – 30. Juli 2016 stattfindet, richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren. „Die Kosten für die einwöchige Ferienfreizeit für Übernachtungen, Vollverpflegung, Freizeitunternehmungen und Rückreise im Reisebus liegen bei 230 Euro pro Teilnehmer“, sagt Betreuer Kolja Mühe. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Campingplätze sind gebucht. Es gibt noch wenig freie Plätze, also jetzt noch schnell anmelden.

Weitere Informationen, Anmeldeunterlagen und Kontaktdaten sind auf der Homepage www.fisch-radtour.de zu finden.


zur Startseite