Sie sind hier: Region >

Braunschweig: Straße zwischen Schwedenkanzel und Celler Heerstraße wird voll gesperrt



K25 zwischen Schwedenkanzel und Celler Heerstraße wird voll gesperrt

Auch für Fußgänger und Radfahrer soll die Strecke nicht passierbar sein.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Anke Donner

Braunschweig. Vom 20. September an soll die Straße Wiesental zwischen Schwedenkanzel (K25 / Ortseingang Veltenhof) und Celler Heerstraße voll gesperrt werden. Betroffen seien neben Kraftfahrzeugen auch Fußgänger und Radfahrer. Das teilt die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH in einer Pressemitteilung mit.



Grund sei der Neubau der Abwasserdruckleitung über eine Länge von rund 830 Metern, die die alte, rund 60 Jahre alte Gussleitung ersetzten soll. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich noch vor Weihnachten beendet werden. Eine weiträumige Umleitung soll eingerichtet und ausgeschildert werden. Für die Einschränkungen bittet die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH um Verständnis.


zum Newsfeed