Sie sind hier: Region >

Käse & Genusswelt lockt mit Leckereien



Wolfenbüttel

Käse & Genusswelt lockt mit Leckereien

von Robert Braumann


Foto: Robert Braumann

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Drei Tage lang (01.05.2015 - bis 03.05. 2015) dreht sich im Schloss-Innenhof alles um Gaumenfreuden. Die Käse & Genusswelt öffnet ihre Pforten. Der Andrang war am Freitag um kurz nach zwei schon recht groß und die Parkplätze vor dem Schloss knapp. Das sollten Sie bei einem Besuch im Hinterkopf haben. Der Eintritt kostet drei Euro.

70 Aussteller präsentieren ihre Waren, der Hof ist mit Palmen dekoriert und es gibt Livemusik. Im Renaissancesaal und auf dem großen Schulhof gibt es die Genusswelt. Dort stehen die Käse-Probiertstuben und Leckereien aus aller Welt im Vordergrund. Darunter auch Vollmond-Käse und vegane Käsespezialitäten. Dazu gibt es Wein, Schinken und viele weiter Köstlichkeiten.  Öffnungszeiten: Freitag, 1. Mai von 14 – 22 Uhr, Samstag, 2. Mai von 12 – 22 Uhr und Sonntag, 3. Mai von 11 – 18 Uhr

[nggallery id=668]


zur Startseite