Sie sind hier: Region >

Kaffee trinken und gutes tun - 1.000 Euro an den "Region für Kinder e.V."



Braunschweig

Kaffee trinken und gutes tun - 1.000 Euro an den "Region für Kinder e.V."

Weiterhin gehen 15 Kilogramm Kaffee an verschiedene soziale Einrichtungen.

Michael Schwarze (Vorsitzender Eine Region für Kinder e.V.), Markus Ratajczak (Like Rösterei) und Marco Weisse (Verkaufsleiter Görge Märkte Braunschweig) bei der Übergabe der Spende.
Michael Schwarze (Vorsitzender Eine Region für Kinder e.V.), Markus Ratajczak (Like Rösterei) und Marco Weisse (Verkaufsleiter Görge Märkte Braunschweig) bei der Übergabe der Spende. Foto: Anke Schimmel, Biceps GmbH

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Anfang Mai 2020 fiel der Startschuss zu dieser Benefizaktion von der Like Rösterei und den Edeka Görge Märkten in Braunschweig. Hierdurch sind nun 1.000 Euro für den Verein "Eine Region für Kinder" und 15 Kilogramm Kaffee für weitere soziale Einrichtungen zusammengekommen, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.



„Die Idee dazu war ganz einfach“, erklärt Markus Ratajczak von der Like Rösterei. „Pro verkaufter 250g Kaffeepackung spenden wir je 1 Euro einem guten Zweck in der Region. Dabei sollen 50 Cent als Sachspende Krankenhäusern, Polizeistationen und sozialen Einrichtungen in Form von Kaffeepackungen zugutekommen und 50 Cent als Geldspende an den Verein „Eine Region für Kinder e.V. gehen“, so Ratajczak weiter. Marco Weisse (Verkaufsleiter Görge Märkte Braunschweig) ergänzt: „Wir sind in der Region sehr stark verwurzelt und verdanken den Menschen hier sehr viel. Da ist es für uns selbstverständlich, auch etwas zurück zu geben. Mit der Like Rösterei haben wir hierfür einen starken Partner gefunden“.

1.000 Euro für den Verein „Eine Region für Kinder e.V.“



Durch diese Gemeinschaftsaktion und privater Einzelspender sind insgesamt 1.000 Euro zusammengekommen. Den Scheck konnte Michael Schwarze, Vorsitzender des Vereins, am 14. August im neu eröffneten Markt in der Hamburger Straße entgegen nehmen. „Wir freuen uns riesig über diese tolle Spende“, so Schwarze. „Und wir wissen auch schon, welches Projekt wir mit diesem Geld starten werden. Wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung. Nur so können wir uns für die Kinder hier in der Region einsetzen“. Zusätzlich werden in Kürze noch 15 Kilogramm frisch gerösteter Kaffee der Like Rösterei an die verschiedene soziale Einrichtungen verteilt.

Gemeinsam für die Kinder in unserer Region


Der Verein „Eine Region für Kinder e.V.“ setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region ein. „Gerade in der jetzigen Situation benötigen Kinder Unterstützung“. Schwarze weiter: „Die Zahl von Fällen häuslicher Gewalt ist erschreckend gestiegen und auch Kinder sind direkt oder indirekt davon betroffen. Hier wollen wir helfen.“


zum Newsfeed