Sie sind hier: Region >

Kai-Uwe Hirschheide ist neuer Stadtbaurat in Wolfsburg



Wolfsburg

Kai-Uwe Hirschheide ist neuer Stadtbaurat in Wolfsburg


Kai-Uwe Hirschheide ist neuer Stadtbaurat in Wolfsburg. Foto: Stadt Wolfsburg
Kai-Uwe Hirschheide ist neuer Stadtbaurat in Wolfsburg. Foto: Stadt Wolfsburg Foto: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Klaus Mohrs wurde Kai-Uwe Hirschheide in der heutigen Ratssitzung, Mittwoch, 22. Februar, für die Dauer von acht Jahren zum neuen Stadtbaurat gewählt. Die Mitglieder des Rates folgten der Empfehlung des Oberbürgermeisters.



Der unterstrich noch einmal die Eignung: „Insbesondere die gesamtstädtische und ganzheitliche Sichtweise qualifiziert Herrn Hirschheide für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Bereits in seiner Zeit als kommissarischer Leiter konnte Herr Hirschheide durch sein außerordentliches Engagement überzeugen.“

Der ehemalige Leiter des Geschäftsbereiches Stadtplanung und Bauberatung, der seit dem 1. März 2011 für die Stadt Wolfsburg tätig ist, zeigte sich optimistisch: „Ich weiß das mir entgegengebrachte Vertrauen zu schätzen und bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung. Mir ist bewusst, dass die mittel- und langfristigen Ziele, die wir mit der Stadt verfolgen, eine große Herausforderung darstellen. Aufgrund der vorhandenen Grundlagen und Strukturen bin ich jedoch zuversichtlich, dass wir die anstehenden Aufgaben gemeinsam meistern werden.“


zur Startseite