whatshotTopStory

Kaum neu, schon wieder weg – Telekom-Kabel gestohlen

von Sandra Zecchino


Halchter ist schon wieder vom Internet abgeschottet. Symbolfoto: Pixabay
Halchter ist schon wieder vom Internet abgeschottet. Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay

Artikel teilen per:

05.11.2018

Wolfenbüttel. Nicht zum ersten Mal sind die Menschen in Halchter vom Internet abgeschnitten. Bereits im Juni fiel aufgrund eines gestohlenen Kabels Telefon, Internet und internetbasiertes Fernsehen aus, nun wurde das provisorisch erneuerte Kabel ebenfalls gestohlen und der Ortsteil ist erneut vom Internet abgetrennt.



Polizeisprecher Frank Oppermann erklärte auf Anfrage von regionalHeute.de, dass die Telekom einen entsprechenden Diebstahl in der vergangenen Nacht angezeigt habe. Demnach war das Kabel provisorisch über einer Fahrradbrücke zwischen Halchter und Linden verlegt. Die Telekom selbst konnte sich dazu nicht äußern.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/halchter-ohne-telefon-und-internet-telekom-bezieht-stellung/


zur Startseite