Helmstedt

„Kein Tee vor Se(chs)X“: Premiere steht kurz bevor

von Bernd Dukiewitz


Foto: Gemeinde Lehre
Foto: Gemeinde Lehre Foto: Gemeinde Lehre

Artikel teilen per:

01.03.2017

Helmstedt. Die Premiere ihres aktuellen Stückes „Kein Tee vor Se(chs)X“ feiert die Schunterbühne Lehre am Freitag, 3. März, um 19.30 Uhr in der Börnekenhalle in Lehre. Bis Samstag, 11. März, folgen sieben weitere Aufführungen. Für alle gibt es noch restliche Karten.


Die letzten Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Mit Proben allein ist es schließlich nicht getan. Auch der Aufbau in der Börnekenhalle läuft längst, immerhin baut die Schunterbühne bei jedem ihrer Auftritte eine richtige Kulisse auf und die Plätze der hoffentlich zahlreichen Zuschauer müssen zusammengeschraubt werden. Auch die Technik muss stehen, damit selbst in der letzten Reihe noch jeder Besucher gut sehen und hören kann, was sich da auf der Bühne abspielt. Die Verantwortlichen für Maske und Kostüme suchen noch die letzten Accessoires und auch das Catering-Team steht in den Startlöchern. Denn vor den 15-Uhr Auftritten bietet die Schunterbühne im Foyer der Börnekenhalle Kaffee und Kuchen an.

Von all den Arbeiten im Hintergrund sollen die Besucher am Ende natürlich nichts mitbekommen, sie sollen sich voll und ganz auf das aktuelle Stück, frei nach einer Komödie von Ray Coony und John Chapman, konzentrieren. Dabei geht es wieder einmal um viele Verwirrungen und Missverständnisse – das reine Vergnügen. Zumindest für alle Außenstehenden.

Wer aber dennoch einmal hinter die Kulissen blicken möchte, ist herzlich willkommen, sich selbst aktiv bei der Schunterbühne einzubringen. Nähere Infos erhalten Sie im Internet unter www.sblev.de oder bei den Auftritten: am 3. März (19.30 Uhr), am 4. März (15 und 19.30 Uhr), am 5. März (15 Uhr), am 8. März (19.30 Uhr), am 10. März (19.30 Uhr) und am 11. März (15 und 19.30 Uhr). Karten gibt es im Vorverkauf bei Behrens in Flechtorf, der Tabakbörse in Lehre und bei Silvias Schnippelecke in Wendhausen sowie an der Abendkasse.


zur Startseite