Kellereinbrecher erneut beobachtet - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Erneut waren in der Nacht zum Dienstag Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Köhlerberg sehr aufmerksam und bemerkten unbekannte Einbrecher im Kellerbereich ihres Mietshauses. Drei oder vier Unbekannte seien daraufhin fluchtartig aus dem Haus gestürmt, so der Zeuge gegenüber den Ermittlern. Bereits in den Stadtteilen Rabenberg und Eichelkamp (regionalHeute.de berichtete) waren die Täter zuletzt aktiv. In allen Fällen waren sie offenbar gezielt auf Fahrräder als Beute aus.

Den Ermittlungen nach ereignete sich der Vorfall am frühen Morgen um 4:25 Uhr in der Straße Königswiese. Es zeigte sich, dass die Einbrecher gewaltsam eine Außenkellertür des Wohnblocks aufgebrochen und danach drei Kellerräume brachial geöffnet hatten. Nachdem die Tätergruppe geflüchtet war, entdeckte der Anwohner vermutlich zwei zum Abtransport bereitgestellte Fahrräder und einen Kinderfahrradanhänger. Im Laufe des Montags wurden zusätzlich zwei Einbrüche in Mehrfamilienwohnhäuser in der nahen Röntgenstraße registriert, bei denen die Täter ebenfalls durch eine Außenkellertür in den Kellerbereich gelangt waren. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der einzelnen Tatorte gehen die Beamten von einem direkten Tatzusammenhang aus.

In beiden Fällen ist zu vermuten, dass die Einbrecher in der Nähe der Tatorte auch ein Fahrzeug, mindestens ein Kleintransporter, zum Abtransport der möglichen Beute abstellen. Daher rufen die Ermittler zur besonderen Aufmerksamkeit auf. Ungewöhnliche Beobachtungen sollten in jedem Fall per Notruf 110 an die Einsatzzentrale der Polizei gemeldet werden. Dabei kann jeder einzelne Hinweis helfen, den Tätern auf die Spur zu kommen. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/wolfsburg/naechtliche-kellereinbrecher-fluechten-zeugen-gesucht/
https://regionalheute.de/wolfsburg/weitere-kellereinbrueche-bekannt-geworden/
https://regionalheute.de/wolfsburg/erneut-schlagen-kellereinbrecher-zu/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei