Peine

Kilometer-Pauschale für Elterntaxis zunächst nur für September

Die vom Landkreis Peine ausgelobte corona-bedingte Kilometer-Pauschale für Elterntaxis wird zunächst nur für den Monat September gezahlt.

Der Landkreis Peine gewährt die Kilometer-Pauschale für Elterntaxis erst einmal nur für September
Der Landkreis Peine gewährt die Kilometer-Pauschale für Elterntaxis erst einmal nur für September Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

31.08.2020

Peine. „Dadurch hoffen wir, den großen Druck bei der Schülerbeförderung zunächst einmal herausnehmen zu können. In den kommenden vier Wochen soll eine gezielte Analyse erfolgen, welche konkreten Buslinien bei der Schülerbeförderung überlastet sind“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß. Zudem solle ein faires und überprüfbares Abrechnungsmodell für die Kilometerpauschale entworfen werden. „Sollte sich die Notwendigkeit der Entlastung der Busunternehmen bestätigen, brauchen wir selbstverständlich einen politischen Beschluss, um das Projekt fortzusetzen", betont Laaß.


zur Startseite