Sie sind hier: Region >

Kinder machen Zirkus im Stadtpark



Salzgitter

Kinder machen Zirkus im Stadtpark


Die Kinder sind in der Manege die Größten. Foto: Stadt Salzgitter
Die Kinder sind in der Manege die Größten. Foto: Stadt Salzgitter

Artikel teilen per:

Lebenstedt. Die Kommunale Kinder- und Jugendförderung präsentierte am heutigen Freitag zum achten Mal den Mitmachzirkus "California". Im Stadtpark wurde am Kinder- und Jugendtreff Graffiti wieder ein Zirkuszelt aufgeschlagen.



Hier konnten Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren Zirkusluft schnuppern und eine Woche lang aktiv am Zirkusleben teilnehmen. Der "Cirkus California" mit seinen bunten Wagen, Tieren und dem Duft von Sägemehl und Popcorn motiviert zum Mitmachen und Erleben. Unter Anleitung der Artisten des Zirkus wurden Jonglage, Seiltanz, Akrobatik, Tellerdrehen, Diabolo und Clownerie eingeübt. Auch bei Tierdressuren wurden die kleinen Dompteure mit eingebunden.

Am heutigen Freitag wurden von den jungen Künstlern in einer Galavorstellung im großen Viermastzelt die im Laufe der Woche einstudierten Attraktionen gemeinsam mit den Artisten und Tieren des Zirkus California präsentiert. Alle Eltern, Verwandte und Freunde der kleinen Artisten erhielten die Gelegenheit, ihre Liebsten hier im Rampenlicht einer richtigen Zirkusvorstellung zu bestaunen und zu feiern.


zur Startseite