Sie sind hier: Region >

Kinder schmücken Sparkasse in Lehre für Ostern



Helmstedt

Kinder schmücken Sparkasse in Lehre für Ostern


Die Kinder der Kita Flechtorf halfen . Foto: Kita Flechtorf
Die Kinder der Kita Flechtorf halfen . Foto: Kita Flechtorf

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Lehre. Nach dem erfolgreichen Besuch von der Kindertagestätte Flechtorf zur Weihnachtszeit zum Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Filiale der Sparkasse in Lehre im letzten Jahr, sind diese kürzlich auch der Einladung zu einer Wiederholung des Besuches gefolgt. Dies berichtet die Gemeinde Lehre.



Bei diesem Besuch hätten die neun Kinder die Ostersträucher mit selbstgebastelten Dekorationen geschmückt. Nach dem Schmücken hätten die Kinder herausgefunden, dass der Osterhase bereits in der Filiale tätig gewesen wäre und Ostertüten versteckt habe. Es habe eine spannende Ostersuche gefolgt, bis alle Verstecke gefunden wurden. „Mir hat am besten die Ostertüte gefallen, die ich gefunden habe“, sagte Joris (4).

Nach der Ostereiersuche hätte noch ein kleiner Rundgang durch die Räumlichkeiten der Sparkasse gefolgt. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Besuch im Rathaus. „Ein gelungener und schöner Ausflug, den wir sicherlich wiederholen werden“ resümierte Irena Ribbecke, Erzieherin in der Kita Flechtorf. Ein erneuter Besuch der Sparkasse sei für den Sommer geplant.


zum Newsfeed