whatshotTopStory

Kinder schmückten Weihnachtsbaum

von Anke Donner



Artikel teilen per:

29.11.2013


Wolfenbüttel. In der Wolfenbütteler Filiale der Braunschwegischen Landessparkasse herrschte am Vormittag reges Treiben, als die Integrations-Gruppe des Kindergarten "Löwenzahn" emsig den Weihnachtsbaum im Foyer schmückten.

Mit ihren selbst gebastelten Sternen, Weihnachtsbäumen und Kugeln behängten sie die grünen Zweige der großen Nordmann-Tanne und freuten sich über das Lob von Vanessa Blaschowski, Marketing-Leiterin der Kinder-und Jugendabteilung.


Viel Spaß beim Schmücken. Foto:



"Wir fragen jedes Jahr bei einem Kindergarten an, ob sie das Schmücken unserer Tanne übernehmen möchten und auch den Schmuck basteln", erklärt Vanessa Blaschowski erfreut. In diesem Jahr waren es die Kinder der Intergrationsgruppe des Kindergarten "Löwenzahn" und ihre Erzieher Kirstin Pöhl und Malte Winkler, das Schmücken übernahmen.

Nach dem Schmücken gab es für die Rasselbande noch eine kleine Stärkung in Form von Süßigkeiten und Getränken. Anschließend starteten die Knirpse noch einen kurzen Rundgang durch die Bank.


zur Startseite